Die Fettnäpfchen bei Facebook
Wer als Unternehmen bei Facebook ist, sollte wissen, welche rechtlichen Fallstricke bei der Betreibung von Fanseiten lauern. Denn die werden unter anderem gern von notorischen Abmahnern ausgenutzt. Und das kann teuer werden.
Steine des Anstoßes sind meist wettbewerbsrechtliche Verstöße. Zum Beispiel keine oder eine unzureichende Angabe eines Impressums auf der Facebookseite. Oder das Schreiben von Nachrichten an Facebooknutzer zu Werbezwecken. Oder das Nutzen urheberechtlich geschützter Bilder, Grafiken oder Texte. Oder, oder, oder, …
Die Fettnäpfchen in die Unternehmen mit ihrem Facebookauftritt treten können, sind vielfältig. Dies soll jedoch niemanden von dem Kommunikationskanal abhalten. Es soll aber heißen: Immer gut vorbereitet sein. Wer mehr darüber wissen möchte, dem empfehlen wir den Beitrag: Die 20 häufigsten Rechtsfehler beim Facebookmarketing des Internetmagazin tn3: https://t3n.de/news/20-haufigsten-rechtsfehler-beim-372134/
Zur Facebook-Seite für die Betreuung von Onlineshops geht es hier
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen